Das neue Spiel von Catt Small, SweetXheart, ist ein autobiografischer visueller Roman über die Schnittstelle von Rasse und Geschlecht.

 Das neue Spiel von Catt Small, SweetXheart, ist ein autobiografischer visueller Roman über die Schnittstelle von Rasse und Geschlecht.

Catt Small kündigte heute ihr neues Spiel SweetXheart am Abend des 31. Januar an. SweetXheart (ausgesprochen “Sweetheart”) ist ein visueller Slice-of-Life Roman über Mikroagressions, Rasse und Geschlecht. Das Spiel teilt die Perspektive der kreativen Technologin Catt Small, eine schwarze Frau zu sein, die Erfolg im Leben, in der Schule und in ihrer Karriere sucht. Die Spieler agieren als Kara, ein 19-jähriges Mädchen aus der Bronx, das eine Kunsthochschule besucht und Praktikanten in einem Technologieunternehmen beschäftigt.

“Ich habe dieses Spiel 2014 als Independent Study Projekt mit dem Spieleentwickler Kaho Abe während meiner Zeit im IDM MS Programm von NYU Tandon gestartet. Nach meinem Abschluss im Jahr 2016 entschied ich mich, das Spiel zu beenden. Viel Blut, Schweiß und Tränen flossen in dieses Spiel – es spricht von einem prägenden Punkt in meinem Leben, als ich lernte, durch eine Vielzahl von unbequemen Situationen zu navigieren, darunter eine neue Karriere, Straßenschikanen, wechselnde Freundschaften und meine geschiedenen Eltern”, sagt Catt, “Was zunächst ein kleines Projekt war, wurde zu einem viel größeren Aufwand. Vielen Dank an alle, die das Spiel getestet haben und an alle meine Patreon-Anhänger, die diese Treue zum Endergebnis ermöglicht haben!”- Catt Small

An fünf fiktiven Tagen erleben die Spieler die Höhen und Tiefen des Lebens, einschließlich kleiner Interaktionen wie das Telefonieren am Morgen zum Aufwachen, das Anziehen am Morgen und das Pendeln zur Arbeit. Kleine Entscheidungen wie die Wahl des Outfits beeinflussen Karas Leben. Ihr Stresslevel ändert sich aufgrund von Interaktionen mit anderen Charakteren.

SweetXheart ist kostenlos in jedem Webbrowser mit Maus oder Touchscreen spielbar. Ports zu Desktop- und mobilen Anwendungen sind in Arbeit.

quaffel

quaffel

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.